6. TCAL-Turnier für Jugendliche

Das Turnier wurde manges Anmeldungen abgesagt.

7. LK-Turnier im August

Mit 16 Teilnehmern war unser August-Turnier nur mäßig besucht. Aber die Spieler hatten Spaß!

Herrnleben Open vom 21. bis 23. Juli

Der Versuch, die Stadtmeisterschften wieder attraktiv zu machen, war aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Stadtmeister bei den Damen wurde Marion Speckner, bei den Herren Jiri Novy (beide TCAL). Die längsten Matches bestritt Samir, der knapp vor seinem Mannschaftskameraden Daniel Dudek die Altersklasse Herren 40 gewann. Bei den Herren 50 setzte sich Norbert Kollmer (RW BTH) durch. Bei den Seniorinnen gab es nur die Altersklasse Damen 40, hier gewann Katrin Glatfeld (TCAL). Bei den Jugendlichen gewann Lazar Popovic (TCAL) bei U16 und Jaime-Lee Krogelmann (RW Bth) bei U14. Bei den Mädchen setzte sich Antonia Banse (TC RW) durch. Alle Sieger und Plazierten bekamen Sachpreise. Siegerfotos findet man auch auf der Seite vom Autohaus Herrnleben.

1. LK-Turnier in den Pfingstferien

An Fronleichnam, 15.Juni 17 bieten wir ein LK-Turnier an. Spielen können Damen, Herren, Damen 50 und Herren 40.

Kleinfeld- und Midcourt-Teamcup am 30. April 2017

Die oberfränkische Turnierserie für die Jügsten endet bei uns mit einem Teamcup. Zwei Spieler bilden eine Mannschaft. Gespielt werden zwei Einzel und ein Doppel.
Das Turnier wurde abgesagt.

Saisonvorbereitung Jugend 2017

Das Turnier wurde abgesagt.

Oberfränkische Kleinfeld und Midcourt-Turnierserie war zu Gast in Bayreuth

Sarah-Sophie Lubelski (TC GW Bayreuth/U9 weiblich), Ferdinand Müller-Trunk (TC Hof/U8 männlich), Marcel Zwetzig (TG Neunkirchen/U9 männlich Midcourt) und Hugo Popp (TCAL Bayreuth/U9 männlich Kleinfeld) holten sich die Titel beim ersten Turnier der Oberfränkischen Kleinfeld und Midcourt-Turnierserie im Jahr 2017, das beim TC Am Lerchenbühl Bayreuth über die Bühne ging.
Lubelski spielte ein tolles Turnier und gab in ihren drei Matches kein einziges Spiel ab (33:0 Spiele). Zweite wurde Paula-Greta Zimmermann vor Leonie Held (beide TC Münchberg). Wesentlich knapper ging es in der Altersklasse U8 männlich zu. Müller-Trunk verlor sein Gruppenspiel gegen Daniel Roos (TC WR Coburg) mit 3:6 und zog nur ins Halbfinale ein, weil er bester Gruppenzweiter der drei Gruppen war. In diesem setzte er sich souverän mit 6:2 gegen Kilian Held (TC Münchberg) durch. Weil auch Roos sein Halbfinale gegen Peter Marjanovic (SC Großschwarzenlohe) mit 6:3 gewann, kam es erneut zum Duell zwischen Müller-Trunk und Roos. Diesmal ließ Müller-Trunk nichts anbrennen und holte sich durch ein 7:2 den Titel. Ein starkes Turnier spielte Zwetzig in der Altersklasse U9 münnlich Midcourt. Nach drei souveränen Siegen in der Gruppenphase zog er durch einen 5:3-Halbfinalerfolg über Jonas Waitz (CaM Nürnberg) ins Endspiel ein. In diesem traf er auf Djordje Popovic (TCAL Bayreuth), der sein Halbfinale mit 10:0 gegen Michael Rausch (TC RW Kulmbach) gewonnen und in der Gruppenphase lediglich zwei Spiele abgegeben hatte. Zwetzig ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und gewann mit 5:1. In der Altersklasse U9 münnlich Kleinfeld holte sich Popp souverän den Titel. Er gewann mit 7:2 gegen den am Ende Zweitplatzierten Theo Kräußel (TCAL Bayreuth) und mit 8:2 gegen Hannes Hüttner (TC Münchberg).

Tolle Stimmung beim LK-Turnier

28.02.17 Lore Jahn: Tolle Stimmung herrschte beim LK-Turnier für Herren am 19. Februar. Aus dem vollbesetzten Feld musste nur ein Teilnehmer wegen einer Grippe absagen. Erfreulich war, dass 9 Teilnehmer vom TCAL mitmachten. Da kamen sogar Fans zum Zuschauen. Einige auswärtige Teilnahmer fragten gleich nach dem nächsten Turnier bei uns.

Die Kleinen zeigen ihr Können

01.02.17: Ihr ganzes Können zeigten die 7 bis 9-jährigen Kinder bei der 3. oberfränkischen Kinderolympiade in unserer Halle. Samir und sein Team ließen die Kinder mehrere Stationen durchlaufen, an denen sie fleißig Punkte sammeln konnten. Natürlich waren alle auf die abschließende Siegerehrung gespannt. Die Eltern konnten inzwischen das spannende Match zwischen Nadal und Federer schauen.


Oberfränkische Hallen-Meisterschaften Jugend

Wie schon 2016 finden auch 2017 die Bezirksmeisterschaften für die Altersklassen U14, U16 und U12 bei uns statt. Vom 20. bis zum 22. Januar zeigen die Jugendlichen aus Oberfranken ihr Können.

6. TCAL Weihnachtsturnier

Unser traditionelles Weihnachtsturnier für Herren fand am 30. Dezember statt. Wir spielten im Spiralmodus. 22 Herren von LK 7 bis Lk 23 nahmen teil.

Weihnachtsturnier für Damen

Am 29. Dezember veranstalteten wir ein LK-Turnier für Damen. Immerhin 9 Damen stellten sich dem Wettkampf.

Weihnachtsturnier für Seniorinnen und Seniores

Am 28. Dezember veranstalteten wir eine LK-Turnier für Damen 50 und Herren 50. Leider fanden sich nur 4 Herren, die eilnahmen. Süaß am Spiel war trotzdem vorhanden.

Novemberturnier für Jugendliche

Am 20. November bot Samir ein LK-Turnier für Jugendliche an. Gefragt waren die Altersklassen U14 und U16 jeweils von Lk 10 bis LK 23. 8 Jungs und 4 Mädchen kämpften um LK-Punkte.

LK-Turnier für die Altersklassen U16 und U12

Auch die restlichen Jugendlichen sollen noch zu ihrer letzten Möglichkeit zur Verbesserung der Leistungsklasse kommen. Das Turnier findet am 25. September statt.